Meldungsarchiv

  • 26.09.2021

    Neues Fahrzeug für die Fachgruppe

    Vor Kurzem konnte unser neuer Mehrzweckgerätewagen (MzGW) abgeholt werden. Das Fahrzeug ist für unsere Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung vorgesehen. Der 290 PS starke MAN verfügt über sieben Sitzplätze, einen...mehr


  • 18.12.2020

    Anerkennung für Engagement: Helferzeichen in Gold verliehen

    Leider konnte unsere Jahresabschlussfeier aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr nicht stattfinden. Trotz allem ist bei uns dieses Jahr viel passiert und die Anerkennung des Engagements der Helfer ist uns auch in der...mehr


  • 11.10.2020

    Gemeinsame Ausbildung mit Bagger und Radlader

    Am Wochenende fand in Pasewalk eine gemeinsame Ausbildung der Fachgruppe Räumen der Ortsverbände Barth, Pasewalk und Waren statt. mehr


  • 26.06.2020

    Pump-Ausbildung der Fachgruppe N

    Neben Strom und Beleuchtungsmitteln gehören zur Ausstattung unserer Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung (kurz: FGr N) auch Pumpen.  Am Freitag war daher das Thema Pumpen Bestandteil der praktischen Ausbildung...mehr


  • 05.06.2020

    Ausbildung mit dem Drucklufterzeuger

    Nach einigen Wochen ohne praktische Ausbildung finden nun auch bei uns die ersten Dienste einzelner Einheiten wieder statt. Natürlich alles unter Einhaltung der Hygienevorgaben und mit ausreichend Abstand. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: