Meldungsarchiv

Jedes Jahr am 1. Mai veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Barth einen Tag der offenen Tür, bei dem auch wir wieder dabei waren. 
Der Tag startete mit einem Festumzug durch die Stadt Barth, an dem zahlreiche Feuerwehren aus der…

mehr

Am Samstag, dem 5. April 2019, übte unsere Bergungsgruppe das Retten aus Höhen und Tiefen.

Zu Beginn fand für alle Helferinnen und Helfer eine kurze Einweisung zu den Rettungsmitteln statt, die sich auf dem Gerätekraftwagen 1…
mehr

Einmal im Monat hat unsere Fachgruppe Räumen Ausbildung. Am Samstag, dem 30. April 2019, war es wieder so weit.

Geübt wurde unter anderem das Anlegen und Einebnen von Zu- und Abfahrtswegen sowie das Heben und Bewegen von schweren…

mehr
Am Samstag, dem 12.01.2019, lud der Ortsverband Barth zum Neujahrsempfang ein.
mehr

Am Samstag, dem 9.6.2018, beteiligten sich unser Zugrtrupp und unsere 1. Bergungsgruppe an einer Katastrophenschutzübung in Pütnitz.
Das Szenario war eine Windhose, die über ein Festivalgelände zog und für einen Massenanfall von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: