Förderverein THW Barth e.V.

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten.

Können Sie aus bestimmten Gründen nicht in den aktiven Dienst einsteigen, wollen aber das THW unterstützen? Gern würden wir Sie in unserem Helferverein willkommen heißen oder uns über eine Spende freuen!

Der Zweck der Helfervereinigung

Die Förderverein des THW Barth wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit des Ortsverbandes Barth auf vielfältige Art und Weise zu unterstützen und zu fördern.

Unser Ortsverband wird unterstütz bei:

• Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung und Aktivitäten)
  • Anschaffung von Geräten und Material für die Ausbildung und den Einsatz, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl diese dringend benötigt werden
  • Unterhalt und Reparaturen von Gerätschaften
  • Förderung der Kameradschaft (z.B. Ausrichtung von Feiern und Festlichkeiten, Finanzierung von Ausflügen, etc.)

Wie können Sie die Helfervereinigung unterstützen?

Sie können uns auf unterschiedliche Weise unterstützen:

• durch eine Geld- oder Sachspende

(die Mitgliedschaft in der Helfervereinigung ist hierfür selbstverständlich nicht notwendig)

Sollte also z.B. bei Ihnen oder Ihrer Firma ein Werkzeug, Maschine oder Ausrüstungsgegenstand nicht mehr gebraucht werden, dem THW aber noch gute Dienste leisten können, so setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung.

Über alle Zuwendungen an die THW-Helfervereinigung Barth e.V. kann auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

• durch die Mitgliedschaft im Helferverein

Mitglieder können folgende Personen werden:

• aktives Mitglied

Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes Barth

• Fördermitglied

Ehemalige Angehörige des THW sowie außenstehende Personen (über 18

Jahre). Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen, z.B. Behören, Firmen

und andere Vereine möglich.

Der Mitgliedsbeitrag liegt bei mindestens 12,- EUR pro Jahr.

Spende

Helfen Sie uns zu Helfen, unterstützen Sie die Arbeit der Helfervereinigung, der THW-Jugend und des THW Ortsverbandes durch Geldzuwendungen. Bitte geben Sie Ihre Anschrift auf der Überweisung an, damit wir Ihnen nach Erhalt Ihrer Spende eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Die Helfervereinigung ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und daher berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Bankverbindung:

(Folgt in Kürze)

Sie haben Fragen zu unserem Förderverein?

Dann können Sie hier Kontakt mit uns aufnehmen.