Meldungsarchiv

Am 27. Januar ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.

Aus diesem Anlass waren wir am Abend des 27. Januars vor Ort beim Mahnmal des KZ-Außenlagers Barth,num dieses auszuleuchten und den Opfern des…
mehr

Zwei unserer Helfer sind dieses Wochenende nach Bayern gefahren, um dort unsere neue Netzersatzanlage (NEA) abzuholen.

Der Anhänger wird künftig zur Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung (FGr N) gehören.

Das Aggregat hat eine…

mehr

Am Samstag dem 19.10.2019 fand die Grundausbildungsprüfung in Neustrelitz statt, an der drei unserer Helferinnen und Helfer sowie ein Junghelfer aus der Jugendgruppe teilnahmen.

Alle Prüflinge haben erfolgreich bestanden.

Thomas und…

mehr
Am Wochenende haben unser Ortsverband zusammen mit den Ortsverbänden aus Neubrandenburg, Stralsund und Pasewalk von Freitagabend bis Samstagnachmittag 800 Tonnen Sand bewegt.
mehr

Unsere Fachgruppe Räumen war am Wochenende vom 3. bis 4. Mai in Pasewalk. 

Dort trafen sie sich mit anderen Räumgruppen aus den Ortsverbänden Waren, Ludwigslust und Pasewalk zur gemeinsamen Ausbildung. 

Das Übungsszenario war eine…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: