Meldungsarchiv

Am Samstag, dem 27.08.2022, lud die Freiwillige Feuerwehr Zingst zum Tag der Retter ein. 

Neben der Feuerwehr waren auch weitere Blaulichtorganisationen vertreten, unter anderem das DRK, die DGzRS, die Polizei und einige mehr. 

Auch…
mehr

Am Mittwoch dem 20. Juli waren wir zu Gast in Eixen beim Kids-Camp, einem Sommerferienlager für Kinder.

Die Kinder waren sehr beeindruckt, als die großen blauen Fahrzeuge unseres Technischen Zuges auf das Camp fuhren. Mit großem…
mehr

Am Samstag fand bei uns eine Erste Hilfe Fortbildung statt. Auch Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Greifswald und Wolgast besuchten uns, um daran teilzunehmen. 

Die Fortbildung ist Voraussetzung zur Teilnahme an…
mehr

Wer uns schon länger verfolgt weiß: für die Förderung großer Wassermengen sind wir bestens vorbereitet.

Nun stellt auch das Auffangen und Zwischenspeichern größerer Wassermengen kein Problem mehr für uns dar. 

Am Freitag fand die…
mehr

Vor Kurzem konnte unser neuer Mehrzweckgerätewagen (MzGW) abgeholt werden. Das Fahrzeug ist für unsere Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung vorgesehen. Der 290 PS starke MAN verfügt über sieben Sitzplätze, einen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: