Meldungsarchiv

  • 20.07.2022

    Technik zum anfassen im Kids-Camp Eixen

    Am Mittwoch dem 20. Juli waren wir zu Gast in Eixen beim Kids-Camp, einem Sommerferienlager für Kinder.Die Kinder waren sehr beeindruckt, als die großen blauen Fahrzeuge unseres Technischen Zuges auf das Camp fuhren. Mit großem...mehr


  • 30.04.2022

    Erste-Hilfe Training

    Am Samstag fand bei uns eine Erste Hilfe Fortbildung statt. Auch Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Greifswald und Wolgast besuchten uns, um daran teilzunehmen. Die Fortbildung ist Voraussetzung zur Teilnahme an...mehr


  • 17.12.2021

    Neue Flüssigkeits-Faltbehälter

    Wer uns schon länger verfolgt weiß: für die Förderung großer Wassermengen sind wir bestens vorbereitet.Nun stellt auch das Auffangen und Zwischenspeichern größerer Wassermengen kein Problem mehr für uns dar. Am Freitag fand...mehr


  • 26.09.2021

    Neues Fahrzeug für die Fachgruppe

    Vor Kurzem konnte unser neuer Mehrzweckgerätewagen (MzGW) abgeholt werden. Das Fahrzeug ist für unsere Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung vorgesehen. Der 290 PS starke MAN verfügt über sieben Sitzplätze, einen...mehr


  • 18.12.2020

    Anerkennung für Engagement: Helferzeichen in Gold verliehen

    Leider konnte unsere Jahresabschlussfeier aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr nicht stattfinden. Trotz allem ist bei uns dieses Jahr viel passiert und die Anerkennung des Engagements der Helfer ist uns auch in der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: