Übungsarchiv

Am Mittwochabend übte unser Technischer Zug den Ernstfall. Dafür stand ein Unfallfahrzeug bereit, welches vorher in ein altes Gewächshaus manövriert wurde und von den Helferinnen und Helfern bearbeitet werden durfte.
mehr
Am Samstag fand eine gemeinsame Ausbildung mit dem THW Ortsverband Stralsund statt. Geübt wurde das Niederlegen von einsturzgefährdeten Bauwerken.
mehr

Am Samstag war einiges los am Barther Hafen, als wir die mobile Hochwasserschutzwand aufbauten. Einmal im Jahr findet zusammen mit der Barther Wasserwehr eine gemeinsame Übung statt, um den Ablauf des Aufbaus zu proben. Da die…
mehr
Am Samstag übten Helfer aus dem Technischen Zug den Umgang mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS).
mehr

Am Samstag fand bei uns eine Erste Hilfe Fortbildung statt. Auch Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Greifswald und Wolgast besuchten uns, um daran teilzunehmen. 

Die Fortbildung ist Voraussetzung zur Teilnahme an…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: