THW on ice

Unsere THW-Jugendgruppe nahm beim jährlichen THW on ice in Hamburg Teil. Zusammen mit der Jugendgruppe aus Neustrelitz waren wir dafür das Wochenende vom 23.-25. Februar 2018 zu Gast bei der Jugendgruppe des THW OV Wahlstedt.

Den Freitag nach unserer Ankunft in Wahlstedt nutzten wir für ein paar Kennenlernspiele und haben den Abend mit einem Filmabend ausklingen lassen.

Unseren Samstagvormittag verbrachten wir mit einigen Spielen und dem Bau eines Stegs, welcher zum Überwinden von Gewässern geeignet ist. Dabei konnte jeder seine Teamfähigkeit unter Beweis stellen und durch die gute Zusammenarbeit der Jugendlichen konnte der Steg im Nu fertiggestellt werden.

Am Nachmittag ging es dann nach Hamburg, zum THW on ice. Die THW-Jugend Hamburg mit Unterstützung des Länderverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein lud dafür zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen in der Volksbank Arena Hamburg ein. Über 400 Junghelferinnen und Junghelfer aus fast ganz Norddeutschland trafen sich dafür, um gemeinsam 2 Stunden lang auf dem Eis Schlittschuhe zu laufen. Zwar kämpfte der ein oder andere anfangs noch mit seinem Gleichgewicht. Am Ende standen aber alle sicher auf ihren Kufen.

Am Sonntag nach dem Frühstück verabschiedeten sich die Jugendlichen aus Barth, Neustrelitz und Wahlstedt voneinander und wir machten uns nach einem ereignisreichen Wochenende auf den Rückweg.