20.07.2022

Technik zum anfassen im Kids-Camp Eixen

Am Mittwoch dem 20. Juli waren wir zu Gast in Eixen beim Kids-Camp, einem Sommerferienlager für Kinder.

Die Kinder waren sehr beeindruckt, als die großen blauen Fahrzeuge unseres Technischen Zuges auf das Camp fuhren. Mit großem Interesse versammelten sich alle, um unsere Technik hautnah erleben und anfassen zu können und um zu gucken, was sonst noch so alles in den Fahrzeugen drin ist.

Abgerundet wurde das ganze noch mit einer kleinen Einsatzübung, in der unsere Helferinnen und Helfer den Kids vorführten, wie man eine verletzte Person von einer Rutsche rettet. 

Es war uns eine Freude, den Kindern einen spannenden Nachmittag zu bereiten und ihnen das THW näher zu bringen. 

Vielen Dank an die Tafel Bad Sülze und dem Wir machen mehr e.V. für die Zusammenarbeit. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: