27.08.2022

Tag der Retter in Zingst

Am Samstag, dem 27.08.2022, lud die Freiwillige Feuerwehr Zingst zum Tag der Retter ein. 

Neben der Feuerwehr waren auch weitere Blaulichtorganisationen vertreten, unter anderem das DRK, die DGzRS, die Polizei und einige mehr. 

Auch wir als THW waren mit zwei unserer Fahrzeuge vor Ort, um unsere Arbeit und Technik vorzustellen. Unterstützung bekamen wir dabei auch von unserer Jugendgruppe. 

Beim Tag der Retter haben die Einsatzkräfte der verschiedenen Organisationen die Möglichkeit, ihre Technik sowie die ganze Bandbreite ihrer Fähigkeiten zu präsentieren. Von 12-17 Uhr konnten sich Besucher alles hautnah anschauen und mit den Rettern ins Gespräch kommen. 

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Zingst für die Einladung und die tolle Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: