Neues Fahrzeug für die Fachgruppe

Vor Kurzem konnte unser neuer Mehrzweckgerätewagen (MzGW) abgeholt werden. Das Fahrzeug ist für unsere Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung vorgesehen. Der 290 PS starke MAN verfügt über sieben Sitzplätze, einen Gerätekofferaufbau für die Ausstattung zur technischen Hilfeleistung sowie einen Planenaufbau mit insgesamt 9 Palettenstellplätzen.

Der Großteil der Ausstattung wird mittels sechs Rollcontainern auf dem Aufbau verlastet. Neben einem Rollcontainer für Beleuchtung sind auch Rollcontainer für Pumparbeiten, Elektroarbeiten, Zug- und Hebegeräte, Atemschutz, Krankenversorgung sowie eine mobile Werkstatt vorhanden. Die Rollcontainer können mit Hilfe der Hebebühne be- und entladen werden können.

Je nach Einsatzoption kann die Ladefläche individuell für die verschiedensten Transportaufgaben hergerichtet und die Beladung variabel an das Einsatzziel angepasst werden.