11.10.2020

Gemeinsame Ausbildung mit Bagger und Radlader

Am Wochenende fand in Pasewalk eine gemeinsame Ausbildung der Fachgruppe Räumen der Ortsverbände Barth, Pasewalk und Waren statt.

Mit dem Bagger des Ortsverbandes Barth und dem Radlader aus Pasewalk wurde von Freitag bis Sonntag zunächst ein Objekt auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Pasewalk und anschließend noch ein altes Gebäude in der Nähe von Pasewalk abgerissen. 

Schwerpunkt der Ausbildung war es, die Bergungsräumgeräte der jeweils anderen Ortsverbände besser kennenzulernen. Um im Notfall andere Ortsverbände mit Bergungsräumgerätefahrern zu unterstützen, haben die Radladerfahrer aus Pasewalk und Waren eine Einweisung auf dem Bagger und die Baggerfahrer aus Barth eine Einweisung auf dem Radlader bekommen.

Wir bedanken uns bei dem Ortsverband Pasewalk für den freundlichen Empfang und die gute Verpflegung und freuen uns auf weitere gemeinsame Ausbildungen der Räumengruppen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: