11.09.2020

Gemeinsame Ausbildung des Technischen Zuges

Am Freitag, dem 9. September 2020, führte der Technische Zug unseres Ortsverbandes eine gemeinsame Ausbildung durch.

Schwerpunkt der Ausbildung war das Anheben und Bewegen schwerer Lasten. Aufgabe war es, einen abgestorbenen Baum zu zersägen und abzutransportieren. 

Unsere Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung konnte hierbei den Umgang mit der Kettensäge auffrischen und kümmerte sich später um die Beleuchtung. Die Bergungsgruppe zog die sperrigen Baumstämme mit Hilfe des Greifszugs auf den Tieflader. Den Tieflader stellte unsere Fachgruppe Räumen zur Verfügung und unterstützte zugleich die Bergungsgruppe beim Aufladen der Baumstämme.

Auch mit dabei war die Grundausbildungsgruppe, die ihr bisher erlerntes Wissen direkt praktisch anwenden konnte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: