27.06.2020

Erster Jugenddienst nach der Corona-Pause

Auch für unsere Jugendgruppe ging am letzten Samstag der Jugenddienst weiter. 

Um den nötigen Abstand einhalten zu können, versammelten sich alle Junghelferinnen und Junghelfer zunächst in unserer Fahrzeughalle.

Nachdem einige organisatorische Sachen zu besprechen waren, beschäftigten sich die acht Kinder aus der Jugendgruppe mit den Werkzeugen der Holz- und Metallbearbeitung. Um sich die Namen der einzelnen Werkzeuge besser merken zu können, wurde eine Abwandlung des Spiels "Ich packe meinen Koffer..." mit den vorher gezeigten Werkzeugen gespielt. Das Spiel wurde kurzerhand zu "Ich packe meinen GKW..." umbenannt. 

Anschließend lernte die Gruppe noch spielerisch den Umgang mit Funkgeräten kennen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: