30.04.2022

Erste-Hilfe Training

Am Samstag fand bei uns eine Erste Hilfe Fortbildung statt. Auch Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Greifswald und Wolgast besuchten uns, um daran teilzunehmen. 

Die Fortbildung ist Voraussetzung zur Teilnahme an Einsätzen und muss alle zwei Jahre vertieft und aufgefrischt werden.

Themen waren unter anderem die Versorgung von Wunden, Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Umgang mit dem Defibrillator, Maßnahmen bei Verschlucken und einiges mehr. Auch Reanimationsmaßnahmen bei Kleinkindern waren Bestandteil der Fortbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: