Brand von Strohballen in Behrenwalde

Am Freitag, dem 22.04.2022, kam es in Behrenwalde der Gemeinde Weitenhagen zum Brand einer Strohmiete. Am späten Abend ist zur Unterstützung der Feuerwehr auch unser Bagger angefordert worden.

Mit dem Bagger konnte unsere Fachgruppe Räumen der Feuerwehr einen besseren Zugang zum Brandherd verschaffen. Um auch versteckte Glutnester zu erreichen, zog der Bagger mithilfe des Sortiergreifers das Stroh auseinander, um so die Löscharbeiten der über 300 Strohballen zu vereinfachen.

Der Einsatz konnte am darauffolgenden Tag am Nachmittag für uns beendet werden.