Bestandenes Leistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, dem 16.6.2018,  haben Bernd und Tobias ihr Leistungsabzeichen in Gold bestanden.

In ihrer Zeit in der Jugendgruppe haben sie in den letzten Jahren bereits das Abzeichen in Bronze und Silber erhalten. Diese sind Voraussetzung, um das Abzeichen in Gold zu absolvieren.

Das Goldene Leistungsabzeichen wurde in einer Kombinationsprüfung mit der Grundausbildungsprüfung abgelebt.

Das bedeutet, dass sie mit der bestandenen Prüfung auch die Einsatzbefähigung erhalten haben und somit vollwertige Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks sind.