Bestandene Grundausbildungsprüfung

Am Samstag dem 19.10.2019 fand die Grundausbildungsprüfung in Neustrelitz statt, an der drei unserer Helferinnen und Helfer sowie ein Junghelfer aus der Jugendgruppe teilnahmen.

Alle Prüflinge haben erfolgreich bestanden.

Thomas und Wiebke sind nun bereit für den Einsatzdienst.

Petra hat eine sog. angepasste Grundausbildung absolviert. Die angepasste Grundausbildung findet ausschließlich in theoretischer Form statt und kann von Helferanwärtern absolviert werden, die nicht im aktiven Einsatzdienst eingesetzt werden wollen oder können. Diese Helfer können für unterstützende Tätigkeiten wie in der Verwaltung oder Versorgung eingesetzt werden.

Des Weiteren fand auch die Abnahme der Leistungsabzeichen der Jugendgruppen statt.
Dort hat unser Junghelfer Ole das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden.

Wir gratulieren allen Helferinnen und Helfern zu ihrer bestandenen Prüfung und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude auf ihrem weiteren Weg im Ortsverband.