Bagger unterstützt Brandeinsatz

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Schmedshagen bei Stralsund zum Brand einer Strohmiete mit ca. 150 Strohballen. 

Um 2:15 Uhr wurden wir von der Feuerwehr angefordert, um mit unserem Bagger zu unterstützen. Aufgabe war es, die brennenden Strohballen auseinanderzuziehen und zu verteilen, um so ein kontrolliertes Abbrennen zu ermöglichen und die Löscharbeiten zu beschleunigen. 

Auch unsere Netzersatzanlage 50 kVA mit Lichtmast war mit vor Ort, um die Einsatzstelle auszuleuchten. 

Der Einsatz konnte für uns um 10 Uhr beendet werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: