Anerkennung für Engagement: Helferzeichen in Gold verliehen

Leider konnte unsere Jahresabschlussfeier aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr nicht stattfinden. Trotz allem ist bei uns dieses Jahr viel passiert und die Anerkennung des Engagements der Helfer ist uns auch in der Krise ein wichtiges Anliegen.

Daher wurde im kleinen Rahmen und mit Abstand das Helferzeichen in Gold an die Helfer Daniel Großmann, Mario Petermann, Mathias Wolter, Sven Zubrenic und Frank Albrecht verliehen. Die Helfer zeichnen sich durch ihre kontinuierlichen, überdurchschnittlichen Leistungen und Aktivitäten im Dienst des THWs aus.

Darüber hinaus ist der Helfer Frank Albrecht vom Land Mecklenburg-Vorpommern für seinen Waldbrand-Einsatz in Lübtheen vom Juli 2019 geehrt worden.

Einen besonderen Dank gilt auch Dirk Schröder. Dirk hat als hauptamtlicher Mitarbeiter der THW Regionalstelle Stralsund unseren Ortsverband seit Anfang des Jahres übergangsweise geführt, bis sich ein neuer Ortsbeauftragter gefunden hat. Extra zu diesem Anlass hat der Weihnachtsmann unserem Ortsverband einen kleinen Besuch abgestattet, um Dirk einen Präsentkorb zu überreichen :-) Wir bedanken uns für Deine Unterstützung und freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit Dir.

Seit November ist Steven Graf nun offiziell unser neuer Ortsbeauftragter. Steven ist seit über 15 Jahren ehrenamtlich im THW aktiv und war im Ortsverband zuletzt als Gruppenführer der Fachgruppe Räumen tätig. Auch durch seine Funktion als Helfersprecher, die er zuvor viele Jahre ausgeübt hat, genießt Steven hohes Ansehen und Vertrauen in der Helferschaft. Wir wünschen Steven viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Führung des Ortsverbandes.

Anerkennung ist im Ehrenamt noch immer die wichtigste Währung. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Unterstützern und Freunden des THW Barth.