31.03.2023

Abglühen und Angrillen

Am Freitag fand es endlich statt: unser erstes „Abglühen und Angrillen“. Eine Veranstaltung unseres Fördervereins für Interessierte, die die Technik des Technischen Hilfswerks hautnah erleben wollen.

Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Besucherinnen und Besucher nicht davon abhalten, das Event zu besuchen. Glücklicherweise ist unsere Fahrzeughalle groß genug, sodass alle Gäste vor dem zwischenzeitlichen Regen geschützt waren und sich mit wärmenden Getränken und Bratwurst vom Grill stärken konnten. 

Nach dem ersten größeren Regenschauer war dann auch genug Zeit, um die Technik auf dem Hof zu bestaunen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer präsentierten stolz ihre Fahrzeuge und Gerätschaften, darunter Bagger, Stromerzeuger, Beleuchtungsmittel und Aufbrechhammer. 

Ein besonderes Highlight war die THW-Hüpfburg, auf der sich die kleinen Gäste austoben konnten.

Die Stimmung war ausgelassen und familiär. Die Besucherinnen und Besucher kamen ins Gespräch und tauschten sich über die Arbeit des THW aus. 

Insgesamt war „Abglühen und Angrillen“ eine gelungene Veranstaltung. Wir danken allen Gästen, die dem Wetter trotzten und freuen uns auf nächstes Jahr, zum „2. Abglühen und Angrillen“ 

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: