800 Tonnen Sand für Sportevent "Barth bewegt sich"

Am Wochenende haben unser Ortsverband zusammen mit den Ortsverbänden aus Neubrandenburg, Stralsund und Pasewalk von Freitagabend bis Samstagnachmittag 800 Tonnen Sand bewegt.

Drei Kipper, ein Unimog und ein Wechselladerfahrzeug (Tatra) haben mit insgesamt 79 Ladungen den Sand zum Barther Hafen transportiert. Der Sand dient dort als Spielfeld für das Sportevent Barth bewegt sich, welches vom 21. bis 23. Juni stattfindet und bei dem mehrere Mannschaften bei einem Beachhandball-Turnier gegeneinander antreten.

Beladen wurden die Lastkraftwagen mithilfe des Baggers unserer Fachgruppe Räumen sowie eines Radladers aus dem THW Ortsverband Pasewalk.

Das Wochenende hat gezeigt, dass die Zusammenarbeit von mehreren Ortsverbänden reibungslos funktioniert und wir gemeinsam mehr leisten können als alleine. Zusammen konnten wir unter Beweis stellen, dass das Umschlagen und der Abtransport von größeren Mengen Sand in möglichst kurzer Zeit kein Problem für uns darstellt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus allen beteiligten Ortsverbänden, dass wir diese Herausforderung gemeinsam bewältigen konnten.